Faszination Suche!

von Marion Schwab

Steige mit Deinem Hund in das Thema "Suche" ein!

So faszinierend die Leistung der Hundenase ist, so vielfältig sind die Möglichkeiten von Suchen und deren Einsatz - ob als Beschäftigung oder Belohnung, drinnen oder draußen - wir erarbeiten uns kleinschrittig unterschiedliche Suchen und finden heraus, welche Suche Deinen Hund besonders begeistern und wie Du sie auch im Alltag gut integrieren kannst.

Inhalt:

  • Sinnesleistungen - wie gut riechen Hunde eigentlich?
  • Unterscheidung von Gerüchen (Match to sample)
  • Geruchssuche
  • Gegenstandssuche
  • Akustische Suche
  • Suchen als Belohnungsmöglichkeit
  • Suchen für Unterwegs und den Alltag

Neue Kurstermine
Mittwoch den 06.03. I 20.03. I 03.04. I 17.04. I 24.04. I 08.05. und 15.05.2024 jeweils um 12:00 Uhr

Trainingsort
Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten im Umkreis von Untergruppenbach; je nach Stundeninhalt und ggf. Witterung wähle ich den Treffpunkt so aus, dass er effektiv und gut für alle Teilnehmer erreichbar ist. Der erste Treffpunkt wird spätestens eine Woche vor Kursstart mitgeteilt.

Kursgebühr
7 Einheiten (á 60 Min.): 199,-€ inkl. MwSt.

Zurück

Ihr wollt bei einem Gruppentraining dabei sein?

Das ist schön! Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne oder ruf' mich unter +49 7131 27 959 39 an.
Du hast dich schon entscheiden? Dann freue ich mich über deine Anmeldung unter: