Rückruf und Stoppen auf Distanz

von Marion Schwab

Zwei Signale mit großer Wirkung!

Der Rückruf und das Stoppen auf Distanz sind wohl die notwendigste Signale mit unseren Hunden.

Wenn also Euer Rückruf gar nicht oder „eigentlich“ ganz gut funktioniert, außer eben wenn… oder Ihr schon mal die Situation hattet in der Ihr Euch gewünscht habt, Ihr könnte Euren Hund genau jetzt zum Stoppen bringen, ist dieser Kurs der Richtige!

Wir bauen die Signale neu auf oder verfeinern das bereits gelernte und werfen einen Blick darauf warum es vielleicht bislang noch nicht so gut geklappt hat, verkürzen die Reaktionszeiten und trainieren den richtigen Einsatz von Verstärkern. Wir geben also den Signalen frischen Wind und erarbeiten uns Signale die Freude machen!

Inhalt:

  • Einfacher und Doppelter Rückruf
  • Stoppen auf Distanz
  • Umorientierungssignal
  • Aufbau und Anwendung der Pfeife
  • Verbesserung der Aufmerksamkeitsteilung
  • passende Belohnungsmöglichkeiten
  • Verstärker richtig nutzen
  • Kleinschrittiges Training für erfolgreiches Festigen von Signalen

Neue Kurstermine:
Theorie am Mittwoch, 06.03.2024 um 18:30 Uhr - Online

Praxis am Freitag, 08.03., I 22.03. I 05.04. I 19.04. I 03.05. I 10.05. und 17.05.2024 um 10:30 Uhr

Trainingsort
Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten im Umkreis von Untergruppenbach; je nach Stundeninhalt und ggf. Witterung wähle ich den Treffpunkt so aus, dass er effektiv und gut für alle Teilnehmer erreichbar ist. Der erste Treffpunkt wird spätestens eine Woche vor Kursstart mitgeteilt.

Kursgebühr:
1 Theorie- & 7 Praxiseinheiten á 60 Min.: 225,- € inkl. MwSt. und schriftliche Unterlagen

Zurück

Ihr wollt bei einem Gruppentraining dabei sein?

Das ist schön! Wenn du noch Fragen hast, schreib mir gerne oder ruf' mich unter +49 7131 27 959 39 an.
Du hast dich schon entscheiden? Dann freue ich mich über deine Anmeldung unter: